team stefan

Stefan Beermann

Stefan mit June Mai Jazzbee

Hundeerzieher/Verhaltensberater IHK
Sachverständiger und Prüfer
Leiter Hörsteler Hundezentrum
Geschäftsführender Gesellschafter Diggars World GmbH

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 01782345885

 

  • Hundeerzieher/Verhaltensberater IHK
  • Sachverständiger Landeshundegesetz NRW
  • Prüfer für Sachkunde nach §3 NHundG,
  • Zertifiziertes Mitglied im Berufsverband für Hundeerzieher und Verhaltensberater (BHV)
  • Zertifizierter Praktikumsbetrieb für „Hundeerzieher/in und Verhaltensberater/in IHK“.
  • Dummyprüfer BHV
  • Hundeführerscheinprüfer BHV
  • Diplom Sozialarbeiter
  • Erlaubnis gem. §11 Abs.1Nr.8f Tierschutzgesetz wurde mir durch Aufsichtsbehörde (Veterinäramt und Lebensmittelüberwachungsamt) Kreis Steinfurt erteilt

 

Seit 20 Jahren leben wir mit Hunden zusammen. Dieses macht unsere Verbundenheit zu Hunden deutlich. Wir können und wollen uns ein Leben ohne gar nicht vorstellen, unsere Hunde sind Sozialpartner und leben bei bzw. mit uns in der Familie. Das berechtigt aber noch nicht eine Hundeschule zu leiten. Eine qualifizierte Ausbildung ist unerlässlich. Ich bin erster zertifizierter  geprüfte Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK im Kreis Steinfurt und zertifiziertes Mitglied im Berufsverband für Hundeerzieher und Verhaltensberater.  Ferner sind wir Praktikumsbetrieb für den Zertifikationslehrgang „Hundeerzieher/in und Verhaltensberater/in IHK“. Wir sind die erste und einzige Hundeschule im Kreis Steinfurt und darüber hinaus, die angehende „Hundeerzieher/in und Verhaltensberater/in IHK" als Praktikanten aufnehmen darf. Das Zertifikat für die Hundetrainerausbildung wurde vom BHV mit Sitz in Frankfurt in Zusammenarbeit mit der IHK Potsdam entwickelt um das Berufsbild des Hundetrainers zu professionalisieren. Die Ausbildung beinhaltet alles, was der angehende Hundeerzieher und Verhaltensberater nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen über Zucht, Genetik, menschlichen Umgang, Lernverhalten, Problemverhalten und die Arbeit eines Hundetrainers wissen muss.

Ich bin sehr bewusst Mitglied im Berufsverband für Hundeerzieher und Verhaltensberater e.V. (BHV). Die Mitgliedschaft kann nur erworben werden und aufrecht erhalten werden wenn ein bestimmtes Quantum an Fortbildungen absolviert wurde und wird. Alle Mitglieder des Verbandes verpflichten sich auf Erziehungshilfen zu verzichten, die Schmerzen oder Leiden bei Hunden auslösen. Der BHV als Zusammenschluss von professionellen Hundeausbildern und Verhaltensberatern ist deutschlandweit die größte Berufsorganisation im Bereich Hundeerziehung und Ausbildung. Für Mitglieder dieser Organisation sind regelmäßige Fortbildungen verpflichtend, damit gewährleistet ist, dass nach modernen und zeitgemäßen Schulungsmethoden gearbeitet wird.

Die Hörsteler Hundeschule ist ferner als sachverständige Stelle für die Erteilung von Sachkundebescheinigungen für Hunde bestimmter Rassen nach § 10 Abs. 3 LHundG NRW und für große Hunde nach § 11 Abs. 3 . im Sinne des Landeshundegesetzes NRW anerkannt und durch das Ministerium für Umwelt und Naturschutz Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW berechtigt Sachkunde- und Verhaltensprüfungen durchzuführen. Ich bin somit befugt, als Sachverständiger tätig zu sein.

Mobil: 0178 2345885

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Hörsteler Hundezentrum, Rheiner Str. 61, 48477 Hörstel