team susanne

Susanne Hoffrogge

Susanne Hoffrogge

Hundetrainerin

Hundephysiotherapeutin

 

Mein Name ist Susanne Hoffrogge, bereits seit meiner Kindheit teile ich mein Leben mit Hunden. Aktuell begleiten mich die beiden Australian-Shepherds Dexter (4) und Sidney (1). Auf der Suche nach einer Welpengruppe für Dexter lernte ich die Hörsteler Hundeschule kennen. Dort bekam ich die Möglichkeit mein Wissen an andere Hundebesitzer und ihre Hunde weiterzugeben. Die Arbeit mit den verschiedenen Mensch-Hund-Teams macht mir viel Spaß.

Mit meinen eigenen Hunden mache ich gerne Trickdogging und Apportierttraining aber unsere Schwerpunkte liegen im Treibball und Dogfrisbee, hier sind wir auch regelmäßig auf Turnieren unterwegs. Dogfrisbee spiele ich bereits seit 2007, mit Dexter wurde ich 2014 deutsche Vizemeisterin und 2016 konnten wir uns für die WM qualifizieren. Zum ersten Mal fand die WM in Deutschland statt und wir verbrachten ein tolles Wochenende mit knapp 70 Mensch-Hund-Teams aus 12 Nationen. Wir sind außerdem aktives Mitglied bei der DogFrisbeeShow und man kann uns bei verschiedenen Vorführungen sehen.

Meine Schwerpunkte liegen im Tricktraining, Treibball, Frisbee, Balancetraining und in der Welpengruppe.

© 2018 Hörsteler Hundezentrum, Rheiner Str. 61, 48477 Hörstel