gelaende

Hundeplatz

IMG 2374Seit November 2011 findet unser Unterricht auf unserem neuen Gelände an der Rheiner Strasse 61, 48477 Hörstel statt. Mit diesem Platz hatten wir uns nochmals bezüglich unserer Rahmenbedingungen verbessert. Der Platz liegt deutlich ruhiger und es sind ausreichend viele Parkplätze vorhanden. Nun haben wir das Gelände und die daran liegende Gaststätte erworben. Somit haben wir auf lange Sicht Planungssicherheit und können unsere Hundeschule erweitern um ein "Hörsteler Hundezentrum". In dem Gebäude wird ein Hundefriseur seine Tätigkeit aufnehmen, zusätzlich möchten wir gerne noch einen Hundephysiotherapeuten dort mit "ins Boot" holen. Ferner werden wir einen großen Teil als Seminar- und Vortragsräume nutzen: Sowohl für unsere eigenen Seminare, als auch für Gastreferenten. Es wird also in Zukunft spannende Angebote für alle Interessierten geben.

Insgesamt verfügt das knapp 12.000 qm große Gelände über vier sicher eingezäunte Hundeplätze. Einen separat hergerichteter Welpenplatz, einen Platz für die Erziehungsgruppen, ein separater Agilityplatz und ein weiterer großer Platz für unsere Beschäftigungsgruppen und das Sozialspiel der Hunde untereinander.

Mittlerweile haben auch unsere Pferde auf dem Gelände ein neues zu Hause gefunden und werden im Unterricht schon eingesetzt, z.B. in der Welpengruppe, damit die Hunde kontrolliert an Pferde gewöhnt werden. Perspektivisch planen wir - wenn alles fertig ist - stärker Reiter mit ihrem Reitbegleithund auszubilden. Gerade in einem pferdefreundlichen Kreis mit vielen Reitern ein gutes Angebot wie wir glauben. Hierfür wird noch ein separater Reitplatz errichtet.

Es ist noch nicht alles perfekt fertig, aber das Gelände wird weiter an Freundlichkeit gewinnen. In einer schönen Atmosphäre macht das Training noch mehr Spaß.

Schauen sie doch mal vorbei und machen sich ein Bild von uns und unserer Arbeit und natürlich von unserem neuen Gelände. Klicken Sie hier um sich Bilder anzuschauen

Ihr Team der Hörsteler Hundeschule

 

© 2018 Hörsteler Hundezentrum, Rheiner Str. 61, 48477 Hörstel